Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ)

Ver­kehrs­be­triebe Zürich

transfair ist offizieller Sozialpartner der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) resp. der Stadt Zürich und verhandelt für dich bessere Arbeitsbedingungen und faire Löhne.

Flash-Infos

  • 14.03.2023 · 12:00

    Bei den VBZ wird das Musikhören im Führerstand erlaubt. Vorerst in einem einjährigen Pilotversuch!

  • 13.12.2022 · 11:00

    Die Betriebliche Vereinbarung mit den VBZ wurde am 9. Dezember 2022 von den Sozialpartner und dem Stadtrat Michael Baumer unterzeichnet.

  • 07.11.2022 · 12:00

    Die VBZ Mitglieder von transfair haben der revidierten Betrieblichen Vereinbarung mit 89% deutlich zugestimmt (Stimmbeteiligung von 60%).

  • 15.09.2022 · 12:00

    Die Verhandlungen zur Revision der Betrieblichen Vereinbarung (BV) mit den VBZ sind abgeschlossen. Es folgt die Ur-Abstimmung.

  • 14.07.2022 · 12:00

    Unserer Forderung wurde Rechnung getragen. Der VBZ Pilotversuch Studi-Linie wird bis auf Weiteres gestoppt.

  • 07.07.2022 · 15:00

    Treffen mit Stadtrat Baumer. Der Austausch soll klären, wie es mit der VBZ-Studi-Linie weitergeht. transfair fordert Projekteinstellung.

  • 30.06.2022 · 18:32

    Das VBZ-Gespräch hat stattgefunden. transfair konnte seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Nun folgt die Aussprache mit dem Stadtrat.

  • 27.06.2022 · 12:00

    Der aufregendste Studi-Job der Schweiz bei der VBZ hat Wellen geschlagen. transfair interveniert. Ein Gespräch mit der VBZ folgt.

Brauchst du Verstärkung im Beruf?

transfair verhandelt für dich moderne Anstellungsbedingen, bessere Löhne und steht dir jederzeit zur Seite. Mach transfair zu deiner Verstärkung im Beruf und profitiere von 33+ Vorteilen und Vergünstigungen.

Verantwortlicher Sozialpartnerschaft

Nadine Trudel Regionalsekretärin Region Ost

/media/45ghbim3/nadine_trudel_1.jpg

«Inklusive, gleichberechtigte und faire Arbeitsbedingungen in Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern bei den Sozialpartnern zu schaffen, motivieren mich in meiner Arbeit bei transfair!»

GAV & Arbeitsbedingungen

Hier findest du deine aktuellen Arbeitsbedingungen.

VBZ GAV Nahverkehr

ansehen

Arbeitszeitgesetz

ansehen

Ratgeber

Hast du ein Problem am Arbeitsplatz oder Fragen zu Lohn oder Vorsorge? Die Expertinnen und Experten von transfair geben dir Tipps & Tricks mit auf den Weg für Herausforderungen am Arbeitsplatz.

Beratung & Hilfe

Hotline bei dringenden Fragen

Sektionen

Hier findest du die Ansprechpartner deiner Sektion.

Brauchst du Verstärkung im Beruf?

transfair verhandelt für dich moderne Anstellungsbedingen, bessere Löhne und steht dir jederzeit zur Seite. Mach transfair zu deiner Verstärkung im Beruf und profitiere von 33+ Vorteilen und Vergünstigungen.

Mitgliederbeiträge

Bist du «Up to date»?

transfair informiert dich regelmässig zu aktuellen Themen aus der Branche und zu deinem Arbeitgeber resp. deiner Arbeitgeberin.