Keine Kürzungen beim RPV-Budget: Jetzt Appell unterzeichnen

Öffentlicher Verkehr

Keine Kürzungen beim RPV-Budget: Jetzt Appell unterzeichnen

Das Budget 2024 für den regionalen Personenverkehr ist in der Schusslinie: National- und Ständerat wollen die finanziellen Mittel für die bundesseitigen Subventionen kürzen. transfair lehnt diese Sparmassnahme ab, weil sie unverantwortlich ist und den öffentlichen Verkehr massiv schwächt. Dein Personalverband hat bereits einige Hebel in Kraft gesetzt und in den vorberatenden Kommissionen lobbyiert. Nun bist du an der Reihe. Hilf mit und unterzeichne den Appell!

Bruno Zeller

Verkehrskommission auf der richtigen Seite

transfair hat die vorberatenden Finanz- und Verkehrskommissionen beider Räte angeschrieben und in einer Stellungnahme argumentiert, warum eine Budgetkürzung beim RPV schädlich ist. 
Erfreulicherweise haben die beiden Verkehrskommissionen das Argumentarium von transfair ernst genommen und im Sinne des RPV entschieden. Die Finanzkommissionen halten jedoch an den Budgetkürzungen fest. Nun ist es an dir & transfair dem ganzen National- und Ständerat zu zeigen, dass Sparübungen nicht zielführend sind.

Unterzeichne jetzt den Appell!

Danke, dass du transfair unterstützt und der Stellungnahme deines Personalverbandes Gewicht verleihst.