Wofür sich transfair bei cablex einsetzt

Wofür sich transfair bei cablex einsetzt

Als etablierter Sozialpartner von cablex verhandelt transfair gute Arbeitsbedingungen in Form eines fortschrittlichen Arbeitsvertrages und setzt sich – unter Berücksichtigung der Besonderheiten und Bedürfnissen von cablex – für faire Löhne ein.

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

cablex ist eine Tochtergesellschaft von Swisscom. Das Unternehmen ist auf den Aufbau, den Unterhalt und den Betrieb von ICT-Lösungen sowie auf Netzwerkinfrastruktur spezialisiert. Dieser Bereich ist einem starken und aggressiven Wettbewerb ausgesetzt, was den Druck auf das Personal erhöht. In diesem Zusammenhang legt transfair sein Hauptaugenmerk auf den Erhalt guter Arbeitsbedingungen und stabiler Löhne für die Mitarbeitenden von cablex.

Arbeitsplätze sichern

Als das Personal von Swisscom Customer Field Service zu cablex überführt wurde, konnte transfair die Arbeitsplätze sichern. Weiter hat sich der Personalverband erfolgreich dafür stark gemacht, dass Swisscom bei ihren Aufträgen cablex priorisiert und so zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. transfair sieht es als seine Aufgabe, sich auch in Zukunft dafür einzusetzen, Swisscom an dieses Versprechen zu erinnern und dafür zu sorgen, dass cablex die Aufträge erhält. Dies damit die Arbeitsplätze von cablex gesichert sind.