transfair nimmt Abschied von Co-Präsident Thomas Ammann

transfair nimmt Abschied von Co-Präsident Thomas Ammann

Lea Lüthy

Nach einem heftigen Kampf mit einer Krebserkrankung ist Thomas Ammann in der gestrigen Nacht verstorben. transfair und seine Mitarbeitenden sind erschüttert und traurig über diesen grossen Verlust. Sie verlieren in Thomas nicht nur einen fähigen Co-Präsidenten, der unermüdliches Engagement an den Tag legte, sondern auch einen lieben und grosszügigen Freund und hoch geschätzten Kollegen. Seinen Angehörigen spricht transfair sein aufrichtiges Beileid aus und wünscht für die schwierige Zeit des Abschiednehmens viel Kraft und Trost. Der Personalverband sowie seine Angestellten und Mitglieder werden die Erinnerung an Thomas mit Dankbarkeit wahren. Seine Aufgaben werden bis auf Weiteres von Co-Präsidentin und Nationalrätin Greta Gysin übernommen.

Grosser Einsatz für faire Arbeitsbedingungen

Thomas hat sich stets für die Anliegen von transfair eingesetzt. Insbesondere die Wünsche und Bedürfnisse der Mitglieder standen für ihn im Zentrum seiner Tätigkeit. Die Verbesserung der Arbeitsbedingungen bei den Sozialpartnern sowie mit Würde in Pension zu gehen, waren für Thomas zwei wichtige Anliegen, für welche er sich nebst allen anderen Aufgaben, sehr einsetzte. Mit seiner herzlichen Art hat er das Team immer wieder motiviert, täglich das Beste für die Mitglieder von transfair zu geben. Sein freundliches und höchst kompetentes Auftreten werden alle schmerzlich vermissen – sei es als Leiter der Delegiertenversammlung und dem Kongress von transfair oder an internen Sitzungen und Veranstaltungen. Thomas nahm sich stets die Zeit, Fragen zu beantworten oder Themen zu besprechen und unterstützte alle mit seiner Erfahrung und seinen Fachkenntnissen.

Lieber Thomas, es tut weh, ohne dich weiterzumachen und du wirst allen sehr fehlen. Die Lücke, die du hinterlässt, ist gross.

transfair und sein Team wünschen deiner Familie und Freunden in dieser schweren Zeit von Herzen viel Kraft und Zuversicht und sprechen ihr herzlichstes Beileid aus.