GAV Verlängerung notime (Schweiz) AG

Post & Logistik

GAV Verlängerung notime (Schweiz) AG

Gemeinsam haben die Sozialpartner beschlossen, den noch sehr jungen und soliden GAV zu verlängern bis 2025.

Philipp Bernhardt
Zufriedene Velokurierin von notime übergibt Paket an einen Kunden.

In Kürze

  • Sozialpartner beschliessen gemeinsam die GAV Verlängerung
  • der bisherige, solide GAV bleibt bestehen bis 31. Dezember 2025

Bis wann ist der GAV neu gültig?

Der ab 1. Oktober 2020 gültige GAV notime (Schweiz) AG ist befristet bis 31. Dezember 2023. Die Sozialpartner haben nun aber entschieden, die Gültigkeitsdauer des GAV notime (Schweiz) AG um 2 Jahre zu verlängern.

Der GAV notime gilt somit bis 31. Dezember 2025. Die Vertragsparteien verpflichten sich, spätestens sechs Monate vor Ablauf der Geltungsdauer Verhandlungen zu einem neuen GAV aufzunehmen.

Die Einschätzung von transfair

transfair ist mit der Verlängerung des GAV im Einklang, denn momentan beginnen die Vorbereitungen zu den grossen GAV Verhandlungen des Gesamtkonzerns Post. Nach Abschluss dieser Verhandlungen, voraussichtlich 2024, kann dann gemeinsam begonnen werden, die Neuerungen aus dem GAV Post CH in den neuen notime GAV 2025 zu übertragen.