Pensionskasse Post: Wahlen 2025

Post/Logistik

Pensionskasse Post: Wahlen 2025

Ab Oktober erhalten die Post-Mitarbeitenden die Wahlunterlagen für den Stiftungsrat der Pensionskasse Post. Bis zum 7. November können sie ihre Pensionskassen-Vertretung wählen. Stiftungsrätin Luise Bornand stellt sich zur Wiederwahl. Wir empfehlen, sie und die transfair-Liste zu wählen.

Kerstin Büchel
Mitarbeitende der Post

Ab dem 3. Oktober verschickt die Post die Wahlkuverts für den Stiftungsrat der Pensionskasse. Bis zum 7. November 2025 hast du dann Zeit, zu wählen. Nutze diese Chance! Denn vor vier Jahren war die Wahlbeteiligung mit 19,7 Prozent viel zu tief.

Warum ist deine Stimme so wichtig? Egal ob jung oder kurz vor der Pensionierung: Deine Rente betrifft dich. Nur mit starker Vertretung im Stiftungsrat bleiben die Anliegen aller Post-Angestellten gehört. Lege also die Liste von transfair ins Wahlkuvert und mache Werbung für die Kandidierenden von transfair – mit Flyern, WhatsApp oder von Mund zu Mund.

Luise Bornand steht mit der Liste von transfair zur Wiederwahl

Seit 2022 sitzt Luise Bornand für transfair im Stiftungsrat der Pensionskasse Post. Dieses verantwortungsvolle Amt will sie auch weiterhin ausüben. Die 36-Jährige Luise bringt frischen Wind in den Stiftungsrat. Sie verleiht den Anliegen der Frauen ein Gesicht und sorgt dafür, dass auch junge Angestellte Gehör finden. Selbstverständlich setzt sie sich aber für alle Post-Angestellten ein. Ihre Ziele bleiben klar: faire Renten für alle, sozialverträgliche Lastenverteilung zwischen Jung und Alt und nachhaltige, stabile und erfolgreiche Vorsorgepolitik. Dafür bleibt sie am Ball.

Auf der Wahlliste von transfair wird Luise von Felix Bischofberger, Daniela Feldmann, Urs Horat und Marcel Trütsch unterstützt. Insgesamt stehen damit fünf kompetente Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Bereichen der Post zur Wahl.

Danke für jede Stimme

Nun braucht es jede Stimme. Herzlichen Dank an alle, die sich für die transfair-Liste entscheiden oder einzelne Kandidierende wählen. Und ein grosses Dankeschön an alle Kandidierenden, die sich mit viel Engagement für diese Wahl zur Verfügung stellen.