GAV SPS verlängert bis Ende 2026: Mehr Sicherheit und Stabilität

Post/Logistik

GAV SPS verlängert bis Ende 2026: Mehr Sicherheit und Stabilität

Gute Nachrichten für alle SPS-Mitarbeitenden: Der Gesamtarbeitsvertrag läuft bis Ende 2026 weiter. Diese von transfair erreichte Verlängerung schafft Sicherheit bei den Arbeitsbedingungen. Gleichzeitig gewinnen wir Zeit für die kommenden GAV-Verhandlungen, die erst nach dem Führungswechsel bei SPS stattfinden werden.

Diego Frieden
SPS Mitarbeiter in einem Hochleistungsdruckzentrum erleichtert über GAV-Verlängerung

In Kürze

  • Der GAV SPS wird um ein Jahr, bis Ende 2026, verlängert.
  • Das führt zu zusätzlicher Sicherheit und Kontinuität der Arbeitsbedingungen.

GAV-Verlängerung bringt Sicherheit

Anfang Jahr stellte transfair gemeinsam mit den anderen Personalverbänden den Antrag auf Verlängerung des bestehenden Gesamtarbeitsvertrags (GAV) von SPS Switzerland bis Ende 2026. Das Ziel: ruhigere Rahmenbedingungen für die Verhandlungen des neuen GAV schaffen. Hintergrund ist der Führungswechsel bei SPS – der neue CEO startete im Frühling 2025.

SPS stimmte diesem Antrag zu:  Der aktuelle GAV gilt neu bis 31. Dezember 2026. Für die Mitarbeitenden bedeutet dies sichere und stabile Anstellungsbedingungen. Die Verhandlungen für den GAV ab 2027 finden nächstes Jahr statt, wenn sich die Lage bei SPS beruhigt hat.

Hilf uns, noch stärker zu werden!

Solche Erfolge erreichen wir dank dir als Mitglied. Je mehr wir sind, desto mehr können wir bewegen. Überzeuge deine Kolleginnen und Kollegen von transfair – es lohnt sich auch für dich! Für jedes geworbene Neumitglied erhältst du eine Prämie von 100 CHF!

Weiterempfehlen und 100 Franken Prämie erhalten

Du bist von transfair überzeugt und auch das Angebot gefällt dir? Dann empfehle deinen Personalverband weiter und erhalte als Dankeschön eine Prämie. Du erhältst 100 Franken für jede Person, die auf deine Empfehlung neu transfair Mitglied wird, bzw. 50 Franken bei Lernenden.