transfair begrüsst die Übernahme von SwissSign Group AG

transfair begrüsst die Übernahme von SwissSign Group AG © SwissSign
06.10.2021

Die Post war neben anderen Bundesnahen Betrieben bisher schon mit 17 Prozent an der SwissSign Group AG beteiligt. Nun hat sich die Post dazu entschieden, dieses Unternehmen vollständig zu übernehmen. transfair begrüsst die Übernahme.

Die SwissSign Group AG bietet digitale Dienstleistungen wie die SwissID, Zertifikats- und Signaturlösungen. Im Rahmen des Projektes «Post von Morgen» verfolgt die Post eine Strategie der Weiterentwicklung und sichert sich  mit dieser Aquisition wichtiges Wissen und etablierte Lösungen im Bereich der digitalen Identität. transfair begrüsst diese Übernahme und prüft für diese neue Tochtergesellschaft einen Anschluss an den GAV Post CH AG und die Integration in die Pensionskasse der Post.
Einsatzbereiche
Die Schweizerische Post