FINMA: Sozialpartnertreffen

FINMA: Sozialpartnertreffen © finma
21.03.2019

transfair traf sich am 18. März 2019 mit dem Direktor der FINMA, Mark Branson, zum Sozialpartnertreffen. Themen waren die Lohnmassnahmen sowie Aus- und Weiterbildungen und Vereinbarkeitsaspekte.

Die Sozialpartner diskutierten am jährlichen Sozialpartnergespräch über den Mechanismus der FINMA zum Teuerungsausgleich sowie über die Art und Weise der individuelle Leistungshonorierung.
 
Neben dem Lohn war auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein wesentliches Thema, im Zentrum standen dabei Regelungen zum Wiedereinstieg in die angestammte Tätigkeit nach der Geburt eines Kindes.
 
Ein weiterer zentraler Punkt war schliesslich auch die Weiterbildungen, welche die FINMA-Mitarbeitenden absolvieren können. Gesprochen wurde über die Anzahl Tage, welche für Weiterbildungen jährlich genutzt wurden.
 
Die Sozialpartnergespräche sind Zeichen der gelebten Sozialpartnerschaft mit der FINMA und werden auch im nächsten Jahr weitergeführt.