Team

Team

Eine der Stärken von transfair ist die persönliche Betreuung seiner Mitglieder und die direkten Ansprechpartner. Die Mitarbeitenden von transfair setzen sich tagtäglich für die Bedürfnisse der Mitglieder ein.

Präsidium

Das Präsidium von transfair hat nicht nur den Vorsitz im Vorstand, sondern begleitet auch das Personal von transfair eng.

Präsidentin und Nationalrätin

Greta Gysin

«Die aktiv gelebte Sozialpartnerschaft ist eine Erfolgsgeschichte. Ich setzte mich dafür ein, zum Wohl und im Interesse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.»

Geschäftsleitung

Geschäftsführerin

Tanja Brülisauer

«Es macht mir Freude, mich mit dem tatkräftigen und motivierten transfair Team für unsere Mitglieder einzusetzen.»

Leiter Services & Finanzen, stv. Geschäftsführer

Manuel Murer

«Unseren Mitgliedern täglich als Verstärkung zur Seite zu stehen und so gleichzeitig den Service Public in der Schweiz zu fördern, ist eine spannende und herausfordernde Tätigkeit, der ich mit Freude und grossem Engagement begegne.»

Branchenleiterin Post & Logistik & Mitglied der Geschäftsleitung

Kerstin Büchel

«Das grösste Problem in schwierigen Zeiten ist nicht die Schwierigkeit selbst, sondern ihr mit der Logik von gestern zu begegnen.» transfair setzt sich für zeitgemässe & attraktive Arbeitsbedingungen ein.

Leiter Region Mitte und Geschäftsleitungsmitglied

Fritz Bütikofer

«Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. Ganz im Sinne von Albert Einstein setze ich mich mit ganzer Kraft für unsere Mitglieder ein.»

Branchenverantwortliche & politische Arbeit

Branchenleiterin Post & Logistik & Mitglied der Geschäftsleitung

Kerstin Büchel

«Das grösste Problem in schwierigen Zeiten ist nicht die Schwierigkeit selbst, sondern ihr mit der Logik von gestern zu begegnen.» transfair setzt sich für zeitgemässe & attraktive Arbeitsbedingungen ein.

Stellvertretender Branchenleiter Post/Logistik & Zentralsekretär

Diego Frieden

«Sozialpartnerschaft für alle, alle für die Sozialpartnerschaft», so lautet mein Motto, inspiriert vom Leitgedanken unseres Landes («Einer für alle, alle für einen»). Unermüdlich engagiert sich transfair zusammen mit seinen Mitgliedern für den Aufbau dieser Sozialpartnerschaft, die eine der Stärken der Schweiz ist.

Branchenleiter Öffentliche Verwaltung

Matthias Humbel

«transfair ist ein wichtiger Sozialpartner in der Bundesverwaltung. Wir kämpfen mit aller Kraft für unsere Mitglieder und deren Arbeitsbedingungen und setzen uns für moderne, soziale und familienverträgliche Lösungen ein.»

Branchenleiterin ICT

Marika Schaeren

«Mit Menschen, für Menschen – ich setze mich dafür ein, dass das Menschliche in der von der Digitalisierung und Automatisierung getrieben Arbeitswelt, nicht vergessen geht und, dass gemeinsam statt gegeneinander gearbeitet wird.»

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Olivia Stuber

«Für einen starken und modernen Service Public mit fairen, diskriminierungsfreien Lohn- und Arbeitsbedingungen!»

Branchenleiter Öffentlicher Verkehr

Bruno Zeller

«Der öffentliche Verkehr ist das Rückgrat unserer Gesellschaft. Mein Engagement dient hochwertigen Arbeitsbedingungen und zufriedenen Mitarbeitenden im öffentlichen Verkehr.»

Region Mitte

Leiter Region Mitte und Geschäftsleitungsmitglied

Fritz Bütikofer

«Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. Ganz im Sinne von Albert Einstein setze ich mich mit ganzer Kraft für unsere Mitglieder ein.»

Regionalsekretär Region Mitte

Res Dellenbach

«Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. Ganz so wie Goethe schreibt, verhält es sich auch im Beruf. Ich engagiere mich dafür, dass es transfair gelingt für seine Mitglieder aus Herausforderungen etwas Positives zu gestalten.»

Regionalsekretär Region Mitte

Marco Kaderli

«Es gibt keine Probleme, nur die passenden Lösungen. Daher setze ich mich für unsere Mitglieder sehr gerne ein!»

Regionalsekretärin Region Mitte

Susanna Meierhans

«Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will. Getreu diesem Motto von Frank Lloyd Wright mache ich mich im Dienste unserer Mitglieder täglich stark für Lohn- und Chancengleichheit, für faire Arbeitsbedingungen.»

Region Ost

Leiter Region Ost

Urs Jungen

«Sich im Dschungel der Bestimmungen, Pflichten und Gesetze zurecht zu finden, wird immer anspruchsvoller. Nur wer sich im Dschungel auskennt, kann auch sein Recht einfordern. Ich freue mich, unsere Mitglieder dabei zu unterstützen.»

Regionalsekretär Region Ost

Philipp Bernhardt

«Nichts im Leben ist so konstant wie die Veränderung. Inmitten der rasant voranschreitenden Digitalisierung bilden wir von transfair einen Ruhepol und stehen den Arbeitnehmenden als sicheres und verlässliches Backup jederzeit zur Seite!»

Regionalsekretärin Region Ost

Nadine Trudel

«Inklusive, gleichberechtigte und faire Arbeitsbedingungen in Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern bei den Sozialpartnern zu schaffen, motivieren mich in meiner Arbeit bei transfair!»

Regionalsekretär Region Ost

Werner Rüegg

«Faire und gerechte Arbeitsbedingungen fördern die Zufriedenheit und Gesundheit der Arbeitnehmenden und dies ist auch zum Nutzen der Arbeitgeber. Dafür setze ich mich bei transfair für unsere Mitglieder ein!»

Regionalsekretär Region Ost

Aidan Uebelmann

«Gewerkschaften sind ein Grundstein für das System des Fortschrittes». Im Sinne von JFK möchte ich Arbeitnehmenden helfen sich in dieser rasant veränderten Arbeitswelt zurechtzufinden und zu unterstützen.

Region West

Leiter Region West

Olivier Hählen

«Weniger Populismus, mehr Pragmatismus: gemeinsam für eine sozialere Welt!»

Regionalsekretärin Region West

Sylvia Frigeni

«Das Wohlergehen unserer Mitglieder liegt mir am Herzen.»

Regionalsekretär Region West

Sébastien Pascaud

«Das Wohlbefinden der Mitarbeitenden ist gut für das Unternehmen, lasst uns Wohlwollen in der Arbeitswelt verbreiten. Meine Philosophie: Handeln für die Gesundheit und für bessere Arbeitsbedingungen der Mitarbeitenden. Dafür setze ich mich ein!»

Region Süd

Leiterin Region Süd

Nadia Ghisolfi

«Ich bin froh, den Mitgliedern konkret helfen zu können.»

Regionalsekretärin Region Süd

Gerardina Furlani

«Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun. Mit diesem Credo setze ich mich mit Begeisterung und Kompetenz für unsere Mitglieder ein, um gerechte Arbeitsbedingungen zu erzielen.»

Services & Administration

Leiter Services & Finanzen, stv. Geschäftsführer

Manuel Murer

«Unseren Mitgliedern täglich als Verstärkung zur Seite zu stehen und so gleichzeitig den Service Public in der Schweiz zu fördern, ist eine spannende und herausfordernde Tätigkeit, der ich mit Freude und grossem Engagement begegne.»

Assistentin der Geschäftsleitung

Gaby Möhl

«Berge versetzen – daran glaube ich. transfair ist ein gutes Beispiel dafür: eigenständig.mutig.persönlich.»

Mitarbeiter Services

Till Schwarz

Mitarbeiterin Services

Krizia Sellitti

«Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.» - Henry Ford

Kommunikation & Marketing

Leiterin Marketing

Giuliana Ambrosio

«Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten. Ganz gemäss Aristoteles setze ich mich engagiert für die Mitglieder von transfair ein.»

Leiterin Kommunikation

Aline Leitner

«Mit viel Engagement setze ich mich für die Anliegen unserer Mitglieder ein und stärke ihnen mit entsprechenden Kommunikationsmassnahmen den Rücken.»

Stellvertretende Leiterin Kommunikation

Lea Lüthy

«Das Team von transfair hat eines gemeinsam: einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Fairness. Durch gezielte Kommunikation verleihe ich diesem Anliegen Gehör.»