Auf nach Bern an die Kundgebung für Lohngleichheit!

Auf nach Bern an die Kundgebung für Lohngleichheit!
03.03.2015

Am kommenden Samstag findet in Bern die nationale Demo für Lohngleichheit statt. transfair Präsidentin Chiara Simoneschi-Cortesi wird auf dem Bundesplatz eine Rede halten. Also: Auf nach Bern!

In der Schweiz verdienen Frauen für die gleichwertige Arbeit immer noch rund 20 Prozent weniger als ihre Kollegen. Jedes Jahr entgehen den Frauen so aufgrund ihres Geschlechts 7,7 Milliarden Franken. Das darf nicht sein! Darum wollen wir am Samstag gemeinsam mit Travail.Suisse und vielen anderen Organisationen ein starkes Zeichen für Lohngleichheit zwischen Männern und Frauen setzen. 
 
Unsere Präsidentin Chiara Simoneschi-Cortesi kämpft schon ihr ganzes Leben lang für die Gleichstellung von Frau und Mann. Gemeinsam mit einer jungen Kollegin von Jeunesse.Suisse wird sie an der Abschlusskundgebung auf dem Bundesplatz eine Rede halten. Wir sind gespannt!

Wann

Samstag, 7. März 2015

Treffpunkt

13h30 Schützenmatte Bern

Abschlusskundgebung auf dem Bundesplatz


hier geht’s zur offizielle Website der nationalen Demo