Presto-Mitarbeitende im Espace Media in Bern

Presto-Mitarbeitende im Espace Media in Bern © Espace Media
30.10.2015

Mit einer Führung durch das Medienhaus von Bund und Berner Zeitung konnnten die Verträgerinnen und Verträger von Presto einen Blick hinter die Kulissen eines Verlages mit einem Produktionsprozess werfen.

Sämtliche Presto-Mitglieder von transfair wurden zum Verträgeranlass 2015 eingeladen. Ziele dieser Veranstaltung waren einerseits, bessere Kenntnisse über die Produktion einer zuzustellenden Zeitung zu erhalten und andererseits die Kameradschaft zu pflegen. Eine Delegation hat die Möglichkeit genutzt, verschiedene Mediengattungen kennen zu lernen und einen Rundgang in der Redaktion und Onlineredaktion der Berner Zeitung und des Bundes zu machen: Der Anlass gab anlässlich eines von Espace Media spendierten Apéros auch Gelegenheit zum Austausch über die tägliche Arbeit. Mit einem von transfair offerierten Mittagessen liessen die Teilnehmenden den Besuch gemütlich ausklingen.
 
Gut gefallen
Regina Blänkner, Präsidentin des Firmenvorstandes Presto von transfair, sagt zum Ausflug: «Es war ein interessanter Vormittag und es hat uns sehr gut gefallen».