Intensive Verhandlungen mit PostFinance

Intensive Verhandlungen mit PostFinance © PostFinance AG 2017, Alle Rechte vorbehalten
23.11.2017

transfair hat als einziger Personalverband an allen Konsultationsverfahren der Post aktiv mitgewirkt und steht mit PostFinance in engagierten Verhandlungen.

Der Personalverband setzt sich hartnäckig für die Interessen der betroffenen Mitglieder ein, um zusätzlich breite flankierende Massnahmen auszuhandeln.
 
Kommunikation nach Abschluss der Verhandlungen
transfair verzichtet bewusst auf Informationsveranstaltungen, solange noch keine definitiven Ergebnisse erzielt wurden. Als verlässlicher und konstruktiver Personalverband lebt transfair die Sozialpartnerschaft mit Respekt und Eigenständigkeit. Das kommunikative Vorpreschen eines Verhandlungsteilnehmers in der Presse gefährdet den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen massiv. Dadurch wird das Zustandekommen guter Lösungen im Sinne der Mitarbeitenden gefährdet. transfair distanziert sich hiermit klar von diesem Vorgehen; besteht doch das grosse Risiko, dass künftige Gespräche mangels Vertrauen unter schwierigeren Bedingungen stattfinden müssen.
Sobald die Verhandlungen abgeschlossen sind, werden die Resultate kommuniziert.
 
Begleitung unserer Mitglieder
Betroffene Mitglieder können sich jederzeit für individuelle Beratungen bei ihrem Regionalsekretariat melden.