Wahlen Personalkommissionen SBB: transfair gratuliert!

Wahlen Personalkommissionen SBB: transfair gratuliert! © beerfan
07.07.2015

Herzliche Gratulation an unsere gewählten Vertreterinnen und Vertreter! Wir danken allen für die Bereitschaft, sich für die Mitarbeitenden bei der SBB zu engagieren.

Die Gewählten sind:

In der Division Personenverkehr wurden Annapaula Kuster-Zürcher (PeKo Fläche VS Zürich/Nordostschweiz) sowie Jean-Michel Béléna (PeKo Fläche VS Romandie) wiedergewählt. In der Division Infrastruktur wurde Marco Gisi (PeKo Fläche I-B-INT) wiedergewählt. Reto Frei besetzt neu einen Sitz in der PeKo Division Infrastruktur anstelle von Werner Rüegg, der auf eine Kandidatur verzichtet hat. Michel Pestoni hat die Wiederwahl in die PeKo IM-CL Tessin geschafft.

Mitwirkung

Erstmals wurde ein Schiedsgerichtsverfahren «Mitwirkung» gemäss GAV durch eine PeKo angestossen. Der Prozess ist gestartet worden, weitere Informationen dazu folgen zu gegebener Zeit.
 
Die Mitwirkung bleibt in den kommenden Jahren ein sehr wichtiges Thema, dem transfair mehr Beachtung schenken will.