transfair traf Agroscope zum Austausch

transfair traf Agroscope zum Austausch L2i.de / photocase.de
24.11.2015

transfair traf sich am 16. November mit Agroscope zu einem Austausch der Sozialpartner. Thematisiert wurden dabei unter anderem die Umsetzung der verschiedenen, vom Bundesrat dieses Jahr in Auftrag gegebenen, Sparmassnahmen, die auf 2016 umzusetzende Kürzung des Personalkredits um 1 Prozent sowie das Stabilisierungsprogramm 17/19.

Bekannt sind dabei die einzusparenden Mittel wie auch die angestrebten Massnahmen. Die effektiven Auswirkungen vor Ort hingegen konnten von Agroscope noch nicht im Detail mitgeteilt werden, auch weil Gespräche mit verschiedenen Ansprechpartnern noch am Laufen sind. Die Situation wird nun evaluiert, danach kann mit einer Information von Seiten Agroscope gerechnet werden.

Weiteres Diskussionsthema waren die für nächstes Jahr vorgesehenen Lohnmassnahmen sowie der Personalstopp. Zudem präsentierte Agroscope weitere personalrelevante Kennzahlen, unter anderem zur Klassifikation der Stellen sowie Informationen zur Organisationsstruktur von Agroscope.
Einsatzbereiche
Agroscope