Sozialpartnertreffen Agroscope Juni

Sozialpartnertreffen Agroscope Juni © Agroscope
11.07.2016
Ende Juni fand ein weiteres Treffen der Sozialpartner mit der Leitung Agroscope statt. Mit dem regen Austausch begleiten die Sozialpartner die Umsetzung der Reorganisation von Agroscope. Diskutiert wurden die nächsten anstehenden Schritte sowie ein Fragenkatalog der CPK (Personalkommission). Thematisiert wurden auch die Möglichkeiten, Home Office zu betreiben.

Wie gehabt werden der Fragenkatalog sowie die Antworten von Agroscope auf dem Intranet allen Mitarbeitenden zugänglich gemacht. Auf jeden Fall gilt aber bei Reorganisationen der Sozialplan der Bundesverwaltung. Dieser regelt unter anderem eindeutig, welche Stellenangebote des Arbeitgebers zumutbar sind.

Nach der Reorganisation 2014 und der jetzigen Reorganisation dürfte es künftig hoffentlich wieder etwas ruhiger werden beim Kompetenzzentrum für landwirtschaftliche Forschung. Weitere, heute noch nicht auf dem Tisch liegende personelle Massnahmen sind nicht vorgesehen. Als Unsicherheitsfaktor bleiben jedoch der Bundeshaushalt und das nächste Sparprogramm.

Die Sozialpartner und Agroscope behalten den regelmässigen Austausch bei, eine nächste Sitzung ist Ende August vorgesehen.
Einsatzbereiche
Agroscope