Sozialpartnertreffen Agroscope

Sozialpartnertreffen Agroscope © Agroscope
16.11.2017

transfair hat sich mit der Direktion von Agroscope zum zweiten Sozialpartnertreffen im Jahr 2017 getroffen. Themen waren unter anderem die Portfolio-Massnahmen, die befristeten Arbeitsverhältnisse und die Leistungsprämien.

Am 6. November 2017 trafen sich die Personalverbände der Bundesverwaltung zum zweiten Sozialpartnertreffen 2017 mit der Direktion von Agroscope. Dabei wurde unter anderem über den Stand der Portfolio-Massnahmen diskutiert: Offen sind hier noch Projekte in Conthey und Avenches, die restlichen Massnahmen wurden mittlerweile umgesetzt. Für transfair ist dabei zentral, dass für die jeweils betroffenen Mitarbeitenden zumutbare Lösungen gefunden werden können.

Ebenfalls diskutiert wurde die Problematik der befristeten Verträge. Hier wird Agroscope auf eine bessere Kommunikation achten. Zudem hat Agroscope den Verbänden genauere Zahlen in Aussicht gestellt. Schliesslich wurden auch die Leistungsprämien und Lohnentwicklung im kommenden Jahr thematisiert.

Die Sozialpartnertreffen werden im nächsten Jahr weitergeführt, das nächste Treffen wird voraussichtlich Anfang Sommer 2018 stattfinden.
Einsatzbereiche
Agroscope