Matthias Humbel ist unser neuer Branchenleiter Öffentliche Verwaltung

Matthias Humbel ist unser neuer Branchenleiter Öffentliche Verwaltung
02.03.2015

Seit heute leitet Matthias Humbel die transfair Branche Öffentliche Verwaltung. Schon heute kennt er die Branche wie auch unsere Sozialpartner gut. Er übernimmt die Branchenleitung von Janine Wicki, die sich nach fünf erfolgreichen Jahren bei transfair für ein Sabbatical entschieden hat.

Matthias Humbel ist ein fachkundiger Kenner der Branche Öffentliche Verwaltung und ein bekanntes Gesicht bei den Sozialpartnern.  Als wissenschaftlicher Mitarbeitet hat er unter anderem Janine Wicki an die  jährlich stattfindenden Lohnverhandlungen mit Eveline Widmer-Schlumpf begleitet. Die Sozialpartnerschaft ist ihm ein grosses Anliegen: „Wir pflegen heute eine gute Sozialpartnerschaft mit der Bundesverwaltung, aber sie lässt sich auf jeden Fall noch ausbauen. Und genau das habe ich auch vor! Damit unsere Mitglieder die Verstärkung erhalten, die sie auch verdient haben!“

Fachkompetent und diplomatisch

Matthias Humbel ist ein erfahrener Gewerkschafter.  Der Politologe hat seine Karriere bei unserem Dachverband Travail.Suisse begonnen und ist 2009 zu transfair gewechselt.  Als wissenschaftlicher Mitarbeiter hat er in den vergangenen fünf Jahren intensiv mit den Branchenleitenden zusammengearbeitet und sie auch immer wieder vertreten.  Dabei hat er sich als fachkompetenter und diplomatischer Verhandlungspartner  gezeigt. Für transfair ist klar: Bei ihm ist die Branche Öffentliche Verwaltung in guten Händen.
 
Einsatzbereiche
Bundesverwaltung, EDI, Bundesamt für Gesundheit, Bundesamt für Statistik, VBS, Grenzwachtkorps