Angriff auf Überbrückungsrente abgewehrt!

Angriff auf Überbrückungsrente abgewehrt! © Robert Kneschke/fotolia
13.12.2016

Die Finanzkommission des Nationalrates wollte die Überbrückungsrente für die Berufsoffiziere und -unteroffiziere, das Personal der Grenzwache und das versetzbare Personal des EDA streichen. Mit vereinten Kräften haben wir dieses Vorhaben verhindert!

In unbegründeten und hauruckartigen Aktion wollte die Finanzkommission des Nationalrates die Überbrückungsrente für die Berufsoffiziere und -unteroffiziere, das Personal der Grenzwache und das versetzbare Personal des EDA ersatzlos streichen.
 
transfair hat sich gemeinsam mit den weiteren Verbänden gegen diese unseriöse und unverständliche Sparmassnahme zur Wehr gesetzt – mit Erfolg! Dank des engagierten Auftritts der Personalverbände konnte der Angriff auf die wichtige Überbrückungsrente bereits im Nationalrat abgewehrt werden. Der hinterhältige Antrag aus der Finanzkommission fand kein Gehör und wurde vom Rat verworfen. Ein wichtiger Erfolg!
 
Der Kampf aber geht weiter, nach wie vor drohen massive Kürzungen beim Personal. transfair wird sich deshalb auch weiterhin engagiert gegen masslose und ungerechtfertigte Sparübungen beim Personal des Bundes wehren.
 
Einsatzbereiche
EDA, VBS, Grenzwachtkorps