Unsere Vision

Unsere Vision © yanlev Fotolia

Wir nehmen Einfluss auf die Gestaltung der Arbeitswelt, damit Menschen sicher und zufrieden arbeiten können. Alle Regionen in der Schweiz sollen auch zukünftig attraktive Arbeits- und Lebensräume sein. Wir setzen uns für die Interessen der Arbeitnehmenden ein und sorgen dadurch für ein Gleichgewicht in der Arbeitswelt. So steigern wir das Wohl der Bevölkerung und die Wettbewerbsfähigkeit der Schweiz. Zudem tragen wir zu einer hohen Wertschöpfung und zur nachhaltigen Entwicklung der Schweiz bei.

Wir stellen die Interessen unserer Mitglieder ins Zentrum unseres Denken und Handelns und engagieren uns für eine hohe Wertschätzung ihrer Arbeit.

Wir erfüllen unsere Aufgaben mit Stolz und Leidenschaft und entwickeln uns als Individuen sowie als Organisation laufend weiter.

eigenständig. mutig. persönlich.

Unser Leitbild

Leitbild transfair (PDF)