local.ch: Lohnverhandlungen in der Sackgasse

local.ch: Lohnverhandlungen in der Sackgasse © transfair
09.11.2015
transfair ist mit der Forderung nach einer generellen Lohnerhöhung in die Verhandlungen mit local.ch eingestiegen. Während den Lohnverhandlungen haben wir die Argumente von local.ch ernst genommen. transfair hat sich bereit erklärt, zu Gunsten einer individuellen Lohnerhöhung auf eine generelle Erhöhung zu verzichten. In Anbetracht der guten finanziellen Verhältnisse des Unternehmens sollte es sich bei der individuellen Massnahme jedoch um eine substantielle Erhöhung handeln. Denn seit dem Zusammenschluss von local.ch und Search AG hat Swisscom Directories ihre Marktposition in der Schweiz gestärkt. Auch die Aussichten fürs nächste Jahr sind gut.

Verhandlungen nicht abgeschlossen

Leider konnte keine Lösung gefunden werden, die für alle Vertragsparteien zufriedenstellend ist. Daher konnten die Verhandlungen nicht abgeschlossen werden. Wie im Gesamtarbeitsvertrag festgelegt, kommt der Fall nun vors Schiedsgericht. transfair wird über das weitere Verfahren informieren.
Einsatzbereiche
local.ch